Gelungenes Sommerfest in Bartholomä

Der STB Campus in Bartholomä hat ein gelungenes Sommerfest erlebt. Bewegung und Spaß sowie gutes Essen und Trinken standen im Vordergrund am vergangenen Samstag. Dazu gab es jede Menge Einblicke in das neu sanierte Haus des Schwäbischen Turnerbunds.

Die Organisatoren um Hausleiter Jörg Feller hatten sich ein tolles Programm für die Besucher überlegt. Neben Führungen über den Campus gab es in der Turnhalle Trampoline mit Airbags, Ninja Parcours und Rhönräder zum Testen. Im Outdoor-Bereich standen die rollende Kinderturn-Welt der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, ein Airtrack und Slackline zur Verfügung. Zudem trat ein Teil des STB-Nachwuchsturnkaders auf. Besonders gut kam die  Stempelkarten-Aktion an. Wer alle Stationen absolvierte, erhielt als Dankeschön eine Trinkflasche.

"Unterm Strich sind wir sehr zufrieden mit unserem Sommerfest. Wir hätten etwas mehr Besucher gewünscht, aber bei dem heißen Wetter haben sich offensichtlich einige doch lieber für das Freibad oder den See entschieden. Die Besucher, die da waren, waren allerdings voll des Lobes und wollen gerne wieder kommen", zieht Hausleiter Feller ein positives Fazit der Veranstaltung.

Weitere Informationen zum STB Campus gibt es hier.

weitere News

Schwäbischer Turntag am 21. September in Ulm

Nach zwei Jahren ist es wieder soweit: Der turnusmäßige Schwäbische Turntag und damit das oberste und damit wichtigste Organ des STB tagt diesmal am...

Weiterlesen

Gaukinderturnfest Jugend 2024: Strahlende Gesichter und sportliche Höchstleistung

Am 7. Juli 2024 fand das lang ersehnte 68. Gaukinderturnfest Jugend in Sigmaringen statt und begeisterte über 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie...

Weiterlesen