175 Jahre STB: Fünf Jubiläums-Vereine gewinnen 1.750 Euro

Im November präsentieren wir im Rahmen unseres Jubiläumsjahres die fünf Vereine aus dem STB-Verbandsgebiet, die beim Jubiläums-Wettbewerb von EnBW und STB in den Kategorien "Festschrift", "Nachhaltigkeit", "Motto/Logo", "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Social Media" und "Festschriften/Chronik" gewonnen haben. Überreicht werden die Preise am Info-Tag für Jubiläumsvereine am 24. November in Fellbach.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! In den fünf Kategorien sind die Gewinner...

Festakt: SV Hülben 

Der Sieger hat die Jury mit einem bunten Blumenstrauß an Aktivitäten überzeugt und als Highlight einen Festumzug gemacht, bei dem alle Abteilungen und Bürger des Ortes zum gemeinsamen Feiern auf den Beinen waren.

Motto-Logo: TSV Unterriexingen

Der Sieger hat sein 100-jähriges Jubiläum unter dem Motto „Mein Verein…seit 100 Jahren“ gefeiert. Bei der Gestaltung und beim Logodesign war der gesamte Verein beteiligt und jeder Einzelne konnte Vorschläge einbringen. Daraus hat sich ein sehenswertes Gemeinschaftslogo entwickelt, welches im gesamten Jubiläumsjahr bei allen Aktivitäten und in zahlreichen Merchandisingartikeln wiederfindet. Das Logo vereint Tradition mit Moderne inkl. des Jubiläumsanlasses.

Nachhaltigkeit: SC Staig

Der Sieger hat sich das Thema nachhaltige Bewegung in seiner Gemeinde zur Aufgabe gemacht und die Vereinsgeschichte auf sportliche Art und Weise mit einem neuen Wanderweg rund um die Gemeinde umgesetzt. Hinzu kam das große ehrenamtliche Engagement, was besonders gelobt wurde. Doch das war nicht Alles, oberdrein wurde noch der Bewegungsparcours „BeWegDi“ geöffnet.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: SV Erpfingen

Der Sieger hat zu seinem Jubiläumsfestwochenende alle nur denkbaren Kommunikationskanäle (digital, analog und auf Merchandising) angezapft, um die gesamte Gemeinde zu erreichen. Die Umsetzung verfolgte stets ein Ziel: Sport, Bewegung, Gemeinde und Gemeinschaft

Festschrift/Chronik: TSV Harthausen/Scher

Die Jury fand die Online-Version der Chronik des TSV Harthausen/Scher sehr ansprechend.

 

Alle Infos zum Wettbewerb von EnBW und STB gibt's hier.

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG und der STB haben gemeinsam einen Wettbewerb speziell für Vereine ausgeschrieben, die im Jahr 2022 und 2023 ebenfalls ihr Jubiläum mit einem runden oder halbrunden Geburtstag feiern. Insgesamt wurden als Preis 5 x 1.750 EUR sowie 25 x 175 EUR vom langjährigen STB-Partner ausgelobt. Mit dieser Aktion sollen die Vereine eine wertvolle Unterstützung für ihre Jubiläumsaktionen erhalten, um die Vereinskasse zu entlasten. Zudem lernen Vereine nachhaltige und zukunftsfähige Projekte in Best practice Beispielen kennen.

weitere News

Schüler Mehrkampftag

Der Wettkampf findet am Samstag den 08.06 in Rottweil statt

Weiterlesen

Turngau Ulm: Markus Weber löst Martin Ansbacher als Präsident ab

Einstimmig haben die Vertreter der Turnvereine Markus Weber zum neuen Präsidenten des Turngaus Ulm gewählt.

Weiterlesen