Zum Foto oben (Copyright: S.Heuer): Fenja Stallecker (li.) vom TSV Calw und Ann-Kathrin Motteler vom TSV Dennach sind sicherlich wieder Kandidaten für die Teilnahme an der DM 2026 in Stuttgart.
Hier der Text eines Anschreibens von Faustball Deutschland an alle schwäbischen Vereine im Wortlaut:
Deutsche Meisterschaft Männer & Frauen Hallensaison 2025/26
am 28.02./01.03.2026 in der SCHARRena Stuttgart
Liebe Faustballfreunde in Schwaben,
Faustball Deutschland richtet die Deutsche Meisterschaft der Männer und Frauen in der Hallensaison 2025/26 am 28.02/01.03.2026 in der SCHARRena in Stuttgart aus.
Bereits 2012 war die SCHARRena Austragungsort einer Deutschen Hallenmeisterschaft – damals mit rund 2.000 Zuschauern ausverkauft. Auch 2026 freuen wir uns auf ein Spitzenevent in der hochmodernen Multisportarena, das als Final Four mit den jeweils besten 4 Frauen- und Männerteams Deutschlands ein begeisterndes Format verspricht.
Für die kommende Hallensaison tritt Faustball Deutschland selbst als Ausrichter auf, schreibt jedoch Pakete aus, die an interessierte Vereine als Co-Ausrichter vergeben werden.
Insbesondere im Bereich Bewirtung/Catering, können sich interessierte Vereine in der Organisation und Durchführung einbringen, und Bausteine übernehmen. Neben einem unvergesslichen Erlebnis für Eure Mitglieder, die eine Spitzenveranstaltung mitgestalten können, und der positiven Außenwirkung für euren Verein, der sich als Co-Ausrichter der DM2026 präsentiert, bessert ihr Eure Vereinskasse auf, denn was im Rahmen eures Bewirtungspakets erwirtschaftet wird, verbleibt in voller Höhe in eurer Vereinskasse.
Auch über Bewirtung/Catering hinaus, sind Volunteermeldungen ganzer Vereine oder einzelner Faustballer möglich, Faustball Deutschland freut sich, in Partnerschaft mit interessierten, engagierten Vereinen und Faustballern die kommende Hallenmeisterschaft der Männer und Frauen auszurichten.
Interessierte Vereine und Faustballer melden sich – natürlich auch, um alle auftretenden Fragen zu besprechen – per E-Mail unter
dm2026-stuttgart@faustball.de.
P.S. Gerne darf dieses Schreiben auch über die Landesgrenzen Schwabens hinaus an interessierte Vereine und Faustballer geteilt werden.