Helferbesprechung läutet die heiße Phase für das Landesturnfest ein

Wenige Wochen vor dem Landesturnfest haben sich in Ravensburg die Verantwortlichen des STB mit vielen Helfenden zu einer Helferbesprechung getroffen. Nun dauert es nicht mehr lange bis mehr als 10500 Teilnehmende im Mittleren Schussental aktiv sein werden. Volunteers werden trotzdem noch für jeden Bereich gebraucht.

Noch gut drei Wochen bis es los geht. Baden-Württembergs größte mehrtägige Breitensportveranstaltung rückt immer näher. Das hat man auch bei der Helferbesprechung in Ravensburg gemerkt. Mehr als 100 Volunteers haben sich im Spohngymnasium getroffen um über ihre Arbeitseinsätze informiert zu werden. Nach allgemeinen Informationen in großer Runde, wurden die Besprechungen in Kleingruppen fortgesetzt. Hier haben die sich die Teamleiter vorgestellt und über die Besonderheiten in ihrem Bereich informiert. Die verschiedenen Bereiche sind zum Beispiel die Logistik, die Wettkampfunterstützung oder Teilnahmeinformation.

 

Wir sind sehr dankbar für jeden Helfenden, egal ob an allen vier Tagen oder nur für ein paar Stunden und auch wenn sich schon viele gemeldet haben, freuen wir uns weiter über Unterstützung. Wenn du auch mit dabei sein möchtest, dann kannst du dich hier anmelden: Jetzt Volunteer werden

weitere News

Schüler Mehrkampftag

Der Wettkampf findet am Samstag den 08.06 in Rottweil statt

Weiterlesen

Turngau Ulm: Markus Weber löst Martin Ansbacher als Präsident ab

Einstimmig haben die Vertreter der Turnvereine Markus Weber zum neuen Präsidenten des Turngaus Ulm gewählt.

Weiterlesen