Siegerehrung des Dancebattle 2024

Dance Battle 2024

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Dance Battle, des Turngau Neckar-Teck, in der Turn- und Festhalle in Oberlenningen statt.

Der Dance Battle ist ein Tanzwettkampf, bei welchem sich Tanz- und Showgruppen des Turngau mit ihrer Vorführung einer Jury präsentieren.

 

Der Jury, bestehend aus vier ehemaligen TänzerInnen, sowie internationalen Wertungsrichtern, stellten sich insgesamt acht Gruppen in drei verschiedenen Wettkampfkategorien.

Die erste Wettkampfkategorie bildeten Teilnehmerinnen zwischen 8 und 13 Jahren. Sie bewiesen, wie abwechslungsreich tanzen sein kann. Von aktuellen Hits – The greatest Show - bis hin zur Disco-Zeit war alles mit dabei.

In der zweiten Wettkampfkategorie duellierten drei weitere Gruppen, im Alter von 14 bis 17 Jahren, gegeneinander. Wie die Jury in der Siegerehrung mitteilte, war es teilweise ein Kopf an Kopf rennen und blieb bis zum Ende spannend.

In der dritten und letzten Wettkampfkategorie bewertete die Jury Tänzerinnen ab 18 Jahren. Auch diese Programmpunkte waren sehr unterschiedlich und individuell.

Nach jeder Kategorie wurde eine kleine Pause eingeschoben, sodass sich die Jury besprechen und die jeweiligen Platzierungen festlegen konnte. Für das Publikum gab es in der Zeit ein umfangreiches Kuchenbuffet.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen.

Wir freuen uns schon sehr auf den Dance Battle 2025.

weitere News

Schüler Mehrkampftag

Der Wettkampf findet am Samstag den 08.06 in Rottweil statt

Weiterlesen

Turngau Ulm: Markus Weber löst Martin Ansbacher als Präsident ab

Einstimmig haben die Vertreter der Turnvereine Markus Weber zum neuen Präsidenten des Turngaus Ulm gewählt.

Weiterlesen